Was ist ein Stuka Pilot?

Sturzkampfflugzeuge (meistens als Stuka bezeichnet) waren relativ leichte Kampfflugzeuge (meist einmotorig), die im Gegensatz zu den mehrmotorigen Horizontalbombern üblicherweise mit leichteren Bombenladungen bestückt waren, damit der Pilot im Sturzflug Punktziele angreifen konnte.

---

Der Pilot eines Sturzkampfbombers, wie zum Beispiel der Junkers Ju 87. Seine Hauptaufgabe bestand in präzisen Bombenangriffen bei Tage im Rahmen taktischer Einsätze.