Was ist das Zeichen für den 6. Oktober?

Im Oktober fällt der Neumond auf Mittwoch, den 6., ihren Höhepunkt erreicht die Mondphase um kurz nach 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Da der Mond in dieser Phase der Sonne generell sehr nahe ist, befindet er sich üblicherweise im selben Tierkreiszeichen, am 6. Oktober also im Sternzeichen Waage