Welche Farbe haben Schimmel bei der Geburt?

Schimmel-Fohlen werden mit dunklem Fell geboren. Da ihr Fell nach jedem Wechsel im Frühjahr und Herbst etwas heller wird, kann es bis zu 10 Jahre dauern, bis ein Schimmel reinweiß ist.