Können Wespen sehen?

Wespen können schlecht sehen. Sie besitzen Facettenaugen, die aus vielen kleinen Einzelaugen zusammengesetzt sind. Damit können sie Bewegungen sehr gut erkennen. Details können sie aber nicht gut erkennen.