Wie alt dürfen Autoreifen sein?

Es gibt keine gesetzliche Regelung zum Alter von Fahrzeugreifen. Jedoch wird im allgemeinen dazu geraten diese nach sieben Jahren nicht mehr zu nutzen, da die Gummimischung aushärten.