Woher stammt der Marlboro Wein?

Marlborough Wein kommt aus Neuseeland

---

Der Marlborough-Wein ist aus der neuseeländischen Provinz Marlborough, die ihren Namen wiederum von der englischen Adelsfamilie Marlborough hat, aus der auch der Duke of Marlborough Winston Churchill stammte. Die Provinz erhielt den Namen, ohne dass es einen direkten Bezug zu dieser Familie gibt.