Was bedeutet Treuwidriges verhalten?

§ 242 BGB: Das sagt das Gesetz zu treuwidrigem Verhalten § 242 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) trägt die Überschrift "Leistung nach Treu und Glauben" und lautet: Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern.