Wie schwer ist ein Liter Cola?

Wasser wiegt etwa 1000 Gramm (= 1 Kilogramm) je Liter, durch den Zucker wiegt Cola allerdings 1040 Gramm je Liter und ist damit schwerer, sie sinkt auf den Grund der Badewanne