Welche Bedeutung hat die Farbe weiß?

Weiß ist wie auch Schwarz keine Farbe, sondern ein Zustand. Umgangssprachlich wird von einer Farbe gesprochen. Weiß wird gerne mit Frieden, Reinheit und Unschuld in Zusammenhang gebracht.