Was ist der unterschied zwischen einem Hafen und einer bucht?

Eine Bucht ist ein natürliches Objekt welche sich als bogenartige zurückweichende Uferlinie äußert, die von drei Seiten von Land umschlossen ist. Ein Hafen ist ein künstlicher Bereich an der Küste zum Anlegen von Schiffen. Meist ausgestattet mit Anlagen zum Be- und Entladen von Schiffen.