Wo befindet sich das größte Kohlanbaugebiet Europas?

Heute liegt in Dithmarschen Europas größtes zusammenhängendes Anbaugebiet für Kohl. Auf über 3.000 Hektar gedeihen jährlich rund 80 Millionen Kohlköpfe. Der Marschboden und das milde Klima schaffen ideale Bedingungen für das vitamin- und mineralstoffreiche Gemüse.