Wie entstand die erde?

Vor ca. 4,5 Milliarden Jahren verdichteten sich Kometen, Asteroiden, Gas und Staub zu unserem Planeten. Die eigene Schwerkraft presste diese Einzelteile zusammen, so dass sie einem starken Druck ausgesetzt waren. Als Folge des hohen Drucks wurde das Gestein stark aufgeheizt und geschmolzen.