In welchem Jahr fand der Krieg zwischen der Türkei und Zypern statt?

Der Krieg begann durch den Putsch am 20. Juli 1974 durch das türkische Militär, sowie die vom 14. bis 16. August 1974 völkerrechts- und vertragswidrige durchgeführte Besetzung eines Teils der Republik Zypern.