Wie erntet man Basilikum?

Ernten kannst du Basilikum, indem du die Spitze oberhalb einer Blattachsel schneidest, oder zupfst. Dies bewirkt, dass aus der Blattachsel neue Triebe wachsen und die Pflanze dichter wird. Einzelne Blätter können auch gezupft werden.