Können Laufenten schwimmen?

Ja, denn die Laufente ist ein Wasservogel, und benötigt Wasser sowohl zur Nahrungsaufnahme, als auch zur Gefieder pflege, weiterhin gehört Schwimmen zu ihren normalen Grundbedürfnissen.