Was ist eine Volltonfarbe?

Volltonfarbe ist eine Farbe mit einem besonders intensiven, nicht-weißen Farbton. Mit Vollton wird eine reine Grundfarbe für Printverfahren bezeichnet. Im Druck wird die Helligkeit einer Farbe durch Aufrastern erzielt. Ein 100%-tiger Auftrag der Farbe hat kein Raster und ist somit eine Volltonfarbe.