Gibt es Stinkende Blumen?

Ja, den Titanwurz

---

Die südostasiatische Titanenwurz oder Titanwurz hat nicht nur die größten Blütenstände der Welt – sie erreichen Höhen von bis zu drei Metern – sie stinkt auch gewaltig. Die Titanenwurz verströmt einen intensiven Aasgeruch, der für Menschen kaum zu ertragen, für Insekten jedoch unwiderstehlich ist.