Wie wachsen Auberginen?

Auberginen wachsen an Sträuchern die zwischen 60 und 120 cm hoch sind. Sie brauchen einen sonnigen, warmen und windgeschützten Platz zum wachsen. Erntezeit ist ca. Ende Juli, Anfang August. Auberginen wachsen nahezu überall auf der Welt, sie kommen aber meist aus Spanien, der Türkei, Japan und China