Wie funktioniert eine Brille?

Fehlsichtigkeiten wie z.B. eine Weit- oder Kurzsichtigkeit werden durch passend geformte konvexe bzw. konkave optische Linsen korrigiert. Mit Filtern lässt sich die Stärke einzelner Farben oder die Lichtintensität insgesamt reduzieren. Hier ist das bekannteste Beispiel die Sonnenbrille.