Wie heißen die Menschen die in Iglus wohnen?

Wahrscheinlich meinst Du die Inuit oder Eskimos. Iglus dienen bis heute als Schutzbehausungen falls es zu plötzlichen Wetterumbrüchen kommt und zeitweise als Unterkunft für die Jagd. Tatsächlich leben die Eskimons in Hütten oder Häusern aus Stein, Holz oder Gras, im Sommer auch in Zelten aus Fell