Wie weit können Hühner fliegen?

Allgemein sind Hühner bodenorientierte Tiere. Trotz ihrer Flügel können nicht alle Hühner fliegen! So bleiben schwere Hühnerrassen am Boden, wobei Junghennen auch Zäune von 1,5 m überwinden können.