Was ist der Ventori Effekt?

Der Venturi-Effekt ist die Reduzierung des Strömungsmitteldrucks, der sich ergibt wenn eine Flüssigkeit oder Gas durch einen eingeengten Abschnitt eines Rohres fließt.