Was ist Namen tanzen?

Wird von „Namen tanzen“ gesprochen, dann bezieht sie sich das in der Regel auf die Eurythmie, eine Bewegungskunst, die ausschließlich an Waldorfschulen als reguläres Pflichtfach unterrichtet wird. Vom Kindergarten bis zur Oberstufe ist Eurythmie fester Bestandteil des Lehrplans.