Wie schlafen haie?

Richtig schlafen, so wie wir, können Haie nicht. ... Manche Haie schlüpfen in Höhlen, andere liegen kurz am Meeresboden. Die meisten Haie können sich aufgrund ihrer Atmung nur kurz oder gar nicht auf den Boden legen und rasten. Hochseehaie schwimmen ständig und schlafen auch in der Bewegung.