Ist Grönland ein eigenständiges Land?

Grönland ist ein selbstverwaltetes Gebiet innerhalb des Königreichs Dänemark. Obwohl Grönland geografisch zum nordamerikanischen Kontinent gehört, wurde das Land seit etwa einem Jahrtausend politisch und kulturell mit Europa assoziiert.