Wie sind die kontinente Entstanden?

Vor rund 300 Millionen Jahren sah das alles noch anders aus. Da gab es den Urkontinent Pangäa. Im Laufe der Zeit brach dieser Superkontinent an immer mehr Stellen auseinander. Aus den Bruchstücken bildeten sich die uns heute bekannten Kontinente.