Wie weit ist der Erdkern?

Der Erdkern hat einen Durchmesser von 6942 km und teilt sich in äußeren und inneren Erdkern auf. Der äußere Erdkern beginnt ca. 2900km unter der Erdoberfläche, der innere ab ca. 5150km.