Was bedeutet Schnups?

Schnups ist ein Kosename. In der Serie Stromberg, wird er von Tanja für ihren Freund Ulf genutzt. Ulf mag es nicht, wenn Tanja diesen Kosenamen vor den Kollegen nutzt.