Ist Preußen eine Stadt?

Preußen bezeichnete früher eine Region, deren Grenze sich im Laufe der Jahrhunderte änderte, später ein Königreich. 1947 erklärte der Alliierte Kontrollrat Preußen offiziell für aufgelöst.