Was ist das Fachabitur?

Je nach Fachoberschule müssen Schüler fürs Fachabitur eine Ausbildung oder ein längeres Praktikum absolvieren. Bei der Fachhochschulreife müssen Schüler einen schulischen Teil und einen berufsbezogenen Teil absolvieren. Die Fachhochschulreife erwerben Schüler über eine Fachoberschule