Wie Herum dreht sich die Erde?

Vom Nordpol aus gesehen, dreht sie sich nach rechts also gegen den Uhrzeigersinn bzw. in östliche Richtung. Daher erscheint es auf der Erde so, dass die Sonne im Osten auf- und im Westen untergeht.