Wer war als 1. im Weltraum?

Das erste Raumschiff der Welt, "Wostok", ist heute von der Sowjetunion aus mit einem Menschen an Bord in einen Orbit über der Erde gestartet worden. Der Kosmonautenpilot des Raumschiffs "Wostok" ist ein Bürger der UdSSR, Fliegermajor Juri Gagarin."