Warum wurde Cornflakes erfunden?

Diese eher zufällige Entdeckung wurde ab 1906 von Will Keith Kellogg in seiner neu gegründeten Firma Battle Creek Toasted Corn Flake Company vermarktet. ... Bei der Einführung der Cornflakes gab Dr. Kellogg an, dass diese Verdauungsstörungen und das Verlangen nach Masturbation senken würden.