Was ist ein Spaghettitopf?

Ein Spaghettitopf ist ähnlich wie ein Suppentopf eher hoch als breit und verfügt über ein großes Fassungsvolumen, um ausreichend Wasser für Nudeln erhitzen zu können. Pasta benötigt viel Wasser, da die Nudeln sonst schnell zusammenkleben.