Was ist ein altes Pferd?

Pferde werden je nach Rasse zwischen 25 und 30 Jahre alt. Die Definition „alt“ liegt immer im Auge des Betrachters. Generell würde ein Pferd mit einem Alter über 20 Jahren als alt bezeichnet werden.