Was ist der Unterschied zwischen Oktopus und Krake?

Sie haben acht saugende Arme oder auch Tentakeln genannt. Daher heißen Kraken auch Oktopus. Der Begriff stammt aus dem Griechischen und steht für Achtfüßer. Der Krake ist größer als andere Tintenfische wie die Kalmare und Sepien, die obendrein zehn Arme haben: Acht sind kurz und zwei lang.