Was ist der Unterschied zwischen Oktopus und Krake?

Sie haben acht saugende Arme oder auch Tentakeln genannt. Daher heißen Kraken auch Oktopus. Der Begriff stammt aus dem Griechischen und steht für Achtfüßer. Der Krake ist größer als andere Tintenfische wie die Kalmare und Sepien, die obendrein zehn Arme haben: Acht sind kurz und zwei lang.

---

Der Oktopus hat acht Arme, Sepien haben zehn und einen Flossenrand. Und bei Kalmaren sind von zehn Armen zwei auffällig lang. Alle gehören aber zur Gattung der Tintenfische