Was sind Dinosaurier Knochen?

Die Knochen des Dinos sind versteinert — sie sind zu Fossilien geworden. Das Wort Fossil kommt aus dem Lateinischen. Gemeint sind damit Überreste oder Abdrücke von Tieren und Pflanzen aus vergangener Zeit

---

Dinosaurier sind Lebenwesen die vor über 65 Millionen Jahren gelebt haben. So wie wir, hatten auch sie Knochen. Knochen bleiben über Jahrtausende erhalten. Viele Dinosaurierknochen wurden gefunden und zu einem Skelett zusammengesetzt. So können wir sehen wie die Dinosaurier mal ausgesehen haben.