Warum muss man haare kämmen?

Durch das Haare kämmen verteilt sich der natürliche Talg im Haar und die Kopfhaut wird besser durchblutet. Aber zu häufiges Kämmen oder Bürsten kann die Haare schädigen, da so eine erhöhte mechanische Belastung auf sie einwirkt.

---

Zu häufiges Kämmen oder Bürsten kann die Haare schädigen, da so eine erhöhte mechanische Belastung auf sie einwirkt. Dennoch ist die Empfehlung, das Haar jeden Tag zu kämmen. Dadurch verteilt sich der natürliche Talg im Haar und die Kopfhaut wird besser durchblutet.