Was bedeutet Mana?

In vielen Videospielen, die in einem Fantasy-Setting spielen, bezeichnet Mana einen Vorrat von Energiepunkten, welche zum Einsetzen von magischen Fähigkeiten gebraucht werden. Meist werden zum Beispiel durch das wirken eines Zaubers Manapunkte verbraucht.