Was ist älter Papier oder Computer?

Papier ist älter. Papier gibt es in China schon seit 2.000 Jahren. Als der eigentliche Erfinder des Papiers gilt der Chinese Cai Lun. Der Deutsche Konrad Zuse baute 1941 den ersten programmgesteuerten Computer der Welt mit der Bezeichnung Z3.