Was bedeutet das Jugendwort Lit?

''Lit'' hat seinen Ursprung in der englischen Sprache und heißt zu deutsch etwa ''beleuchtet, angezündet''. In der Jugendsprache wird dieser Begriff verwendet, um eine positive Sache zu beschreiben. So wird zum Beispiel anstatt ''schön'', ''super'' oder ''aufregend'' auch das Wort ''lit'' verwendet.