Wie nennt man den 10. Hochzeitstag?

Den 10. Hochzeitstag nennt man auch Rosenhochzeit.

---

Hochzeitstag wird auch Rosenhochzeit genannt. Die Rose symbolisiert durch ihre Blüte die Vollkommenheit, die Leidenschaft und die Schönheit der Ehe aber gleichzeitig auch die harten dornigen Zeiten die zu Verletzungen führen können. Bei der Rosenhochzeit ist das Paar seit zehn Jahren Mann und Frau.