Wie lange muss ein Ei im Wasser kochen?

Ein Ei der Größe S kocht ca. 3 Minuten, um weich, 5 Minuten, um wachsweich, und 7 ½ Minuten, um mittelhart zu werden. Große Eier aus einem L-Karton kochen ca. 25-50 Sekunden länger.