Aus was besteht Kunstschnee?

Kunstschnee besteht aus Wasser. Dieses kommt entweder aus Schmelzwasserbächen oder aus künstlich angelegten Stauseen.

---

Wie Naturschnee besteht Kunstschnee bzw. technischer Schnee ausschließlich aus Wasser und Luft. Um die Auskristallisierung von Schneeflocken durch Schneefall zu simulieren, werden Schneekanonen und Schneilanzen eingesetzt.