Was ist Gruselgeschichte?

Gruselgeschichte ist eine Erzählung oder ein literarisches Werk, das dazu bestimmt ist, Angst oder Schrecken beim Leser oder Zuhörer hervorzurufen. Sie enthält oft übernatürliche Elemente und spielt mit der menschlichen Furcht vor dem Unbekannten.