Was ist die Definition eines Telefons?

Ein "Telefon" ist ein "Gerät zur elektrischen Übermittlung von Gesprächen, das über eine Drahtleitung mit Hilfe von Mikrofon und Hörer eine Verbindung mit dem Gesprächspartner herstellt oder über Funk an das Fernsprechnetz angeschlossen ist oder generell über Funk Gespräche ermöglicht."