Woher kommt der Begriff Flexen?

Der Begriff "flexen" stammt aus der englischen Sprache von dem Verb "to flex", was so viel bedeutet wie "biegen". Im Rahmen der Jugendsprache lässt sich "flexen" allerdings eher mit "anspannen" übersetzen.