Was ist das britische Empire?

Das British Empire bezeichnet das Herrschaftsgebiet des Vereinigten Königreichs ab dem 15. Jahrhundert. Dazu gehörten England und seine Kolonien. Wegen seiner Größe ist es bis heute die bedeutendste Kolonialmacht der Geschichte.