Wie kann man weiße Farbe herstellen?

Man kann aus Kalkhydrat, das man mit Wasser sowie Milch oder Quark anrührt, eine umweltfreundliche und gesunde Farbe herstellen. Die Farbe ist nach den Aushärten auch wasserfest. Man mischt hier das Verhältnis 1 Teil Quark zu 5 Teile Kalk.