Wie groß war das deutsche reich?

Das deutsche Staatsgebiet umfasste zwischen 1871 und 1920 (Inkrafttreten des Versailler Vertrags) 540.858 km². Die überseeischen Kolonien, die nicht zum eigentlichen deutschen Staatsgebiet zählten, umfassten 1914 eine Gesamtfläche von 2.658.450 km².